billig-tarife.de - günstige Tarife vergleichen

Mobilfunk-Discounter:
Mobilfunk-Preis sinkt auf 5 Cent in alle Netze

12.05.2015 5 Cent für die Telefonie-Minute und für die SMS gelten nun bei einem deutschen Mobilfunk-Discounter. Einschränkungen gibt es dabei keine: Die neuen Mobilfunpreise gelten rund um die Uhr in alle d. Fest- und Handynetze.

Einzige Au▀nahme sind Sonderrufnummern, wie sie teils von Gewinnspielen, Behörden oder manchmal für Service-Leistungen angegeben werden. Jene sind dann meist sehr kurz oder beginnen mit 0180 oder 0900.

5 Cent hat die Minute bisher auch beim Discounter der Kaufhauskette Galeria mobile gekostet. Doch der Handytarif hat auch einen SMS Preis: Jener ist nun von 10 auf 5 Cent je 160-Zeichen-SMS gesenkt worden. In der Mobilfunk-Discounter Vergleichstabelle wäre Galeria damit auf Platz 1.

Günstiger wird auch der Mobilfunkpreis von N-TV: Statt 100 verlangt die Discountmarke nun 6 Cent für jede Inlands-SMS. Der Minutenpreis bleibt bei 6 Cent.

Beide Discounter wurden kürzlich von der Drillisch AG übernommen, denen einige Anteile am deutschen O2-E-Plus-Mobilfunknetz zugesichert sind.

Mehr:
Tarifrechner zum objektiven Vergleich


Impressum