Billig-Tarife

Kostenlose Infos zu Abzockfallen

Supermarktkette: Handytarif von Globus vor dem Aus?

14.05.2014 - Der Mobilfunk-Discounter der Supermarktkette Globus stellt zum 12. Juni das Freiminutenprogramm ein. Auch Simkarten können direkt im Supermarkt nicht mehr erworben oder aufgeladen werden. Bestandskunden können jedoch unter Einschränkungen weiter günstig telefonieren.

Beim Einkauf beim Supermarkt Globus konnten Kunden bisher Freiminuten sammeln . Ab 12. Juni ist das nicht mehr möglich. Auch die Freischaltung neuer Simkarten ist nicht mehr beim Supermarkt direkt möglich. Als Alternative steht die Servicerufnummer 01805-777797 bereit. Diese Hotline kostet 14 Cent/Min aus dem deutschen Festnetz und vom Handy maximal 42 Cent/Min. Die Auflademöglichkeit der Prepaid-Guthabenkarte an der Supermarktkasse besteht ab dem 12. ebenfalls nicht mehr. Aufgeladen kann nur noch per Überweisung, Bankeinzug oder Kreditkarte.

Ahnungslosigkeit bei Globus: Wird der Tarif eingestellt?


Wird Globus in Zukunft überhaupt noch seinen Handytarif verkaufen? Das Unternehmen gibt sich bisher ahnungslos. Selbst die externe Kommunikationsabteilung konnte bisher keinerlei Auskunft geben, trotz großem Hinweises auf deren eigener Internetseite. Dort wird die Beendigung des Freiminutenprogramms publiziert.

Kunden, die den Prepaid-Tarif nutzen, haben nicht direkt einen Vertrag mit Globis abgeschlossen, sondern mit der Firma GTCom GmbH. Diese kann dafür sorgen, dass Bestandskunden weiterhin telefonieren, surfen und SMS-Nachrichten schreiben können. Die Gebühren für die Prepaid Handytarife bleiben bestehen, da diese im Vertrag mit der GTCom GmbH festgelegt wurden.

Die GTCom GmbH verwaltet diverse Handytarife von unterschiedlichen Firmen. Dazu gehört beispielsweise der Tarif des Autohändlers ATU oder des mobilen Internettarifes des Fernsehsenders N-TV.
Jetzt Kommentar schreiben!        

Weitere Informationen: Kommentare:
Prepaid und Flatrate Vergleichs-Rechner
> Jetzt Kommentar schreiben!
> Kommentare lesen
   
Bookmarks setzen:   Anzeige:
AnzeigeSmartphonetarif mit 1GB:
ab 11,90 €* inkl. 200 Min/ SMS
   
   
Ähnliche Nachrichten:
14.05.2014   Supermarktkette: Handytarif von Globus vor dem Aus?
13.05.2014   All-In Tarife: Internet im Ausland bei O2 bald immer inklusive
09.05.2014   Allnetflat Deal: Starterpaket für 0 Euro bei Deutschland-Sim
07.05.2014   Discounter: Neuer Smartphone-Tarif für 2,95 Euro monatlich
02.05.2014   Hellomobil: 6-Cent Handytarif mit 15 Euro mehr Startguthaben
01.05.2014   Deutschland-Sim: Allnetflat mit 1 GB Internet Angebot für 14,95 Euro
29.04.2014   Video-Streaming: Neue Base Film-Flatrate nur ohne Datenvolumen


[Quelle: Globus Seite, Interview mit Globus] [Redakteur: Philipp Jorek]