Billig-Tarife

Kostenlose Infos zu Abzockfallen

Tarifcheck: Neuer Tchibo-Tarif ist für 9,95 Euro spitze

05.02.2014 - Mit einer 3-fach Flatrate wirbt der Kaffeeröster Tchibo neuerdings für einen neuen Handytarif, der auch mit einem Smartphone günstig genutzt werden kann. Unser Tarif-Test zeigt, wie spitz das Angebot wirklich ist und ob er sich lohnt.

Für eine monatliche Gebühr von 9,95 Euro gibt es laut Tchibo innerhalb des Handytarifes 3 Flatrates: Eine SMS-Flatrate, eine Tchibo-Flatrate mit der zwischen Tchobo-Kunden kostenlos telefoniert werden kann und eine Internet-Flat. Letztere ist aber keine echte Internet-Flat, da diese nach einer Internetnutzung von 300 MB pro Monat bei der Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s auf 64 kBit/s gedrosselt wird. Dies ist marktüblich. Zusätzlich gibt es 200 Freiminuten, die diesen Tarif so besonders machen. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Tchibo nutzt das O2-Mobilfunknetz.


Tarif-Test: Vergleich mit Discountern


Testet man die Preise und Leistungen in einem Tarifcheck mit anderen Anbietern oder Mobilfunk-Discountern, so gibt es das Gleiche meist nur teurer: So verlangt selbst O2, denen Tchibo mobil zum Teil gehört, mit 19,99 Euro fast den doppelten monatlichen Preis. Im Tarif O2 Blue Select ist zwar noch eine Handy-Festnetznummer inklusive, jedoch auch nur 100 statt 200 Freiminuten wie bei Tchibo.

Auch Vodafone kann mit seinen Callya-Tarifen nicht mithalten. Für 10 Euro gibt es allenfalls eine SMS- und Internetflatrate. Freiminuten gibt es dagegen keine. Diese kosten jeweils 9 Cent.


Alternativ-Tarif für 7,99 Euro


Auch Mobilfunk-Discounter oder Supermarkt-Angebote bieten im Tarifcheck keine gleiche Alternative. Würde der Verbraucher beispielsweise die Tchibo-interne-Flatrate nicht benötigen, weil deren Freunde sowieso nicht bei Tchibo sind und zusätzlich nicht mehr als 100 SMS im Monat schreiben, dann wäre der Smart S Tarif von Lidl für 7,99 Euro eine spitze Alternative.
Jetzt Kommentar schreiben!        

Weitere Informationen: Kommentare:
Tarifrechner mit objektiver Vergleichstabelle
> Jetzt Kommentar schreiben!
> Kommentare lesen
   
Bookmarks setzen:   Anzeige:
AnzeigeSmartphonetarif mit 1GB:
ab 11,90 €* inkl. 200 Min/ SMS
   
   
Ähnliche Nachrichten:
05.02.2014   Tarifcheck: Neuer Tchibo-Tarif ist für 9,95 Euro spitze
04.02.2014   Aktion verlängert: 500 Minuten und SMS für weiterhin 9,95 Euro Grundgebühr
03.02.2014   Klarmobil: Doppelt so viele Freiminuten und SMS seit 1. Februar
28.01.2014   Simyo Deal: Allnetflat 6 Monate ohne Grundgebühr
27.01.2014   Für das Handy: E-Plus startet Auslands-Flatrate für 3 Euro
21.01.2014   Angebots-Test: Apple iPhone 5s bei 1&1 für 0 Euro


[Quelle: Tchibo Internetseite] [Redakteur: Philipp Jorek]