Billig-Tarife

Kostenlose Infos zu Abzockfallen

Trend geht zu mehr Datenvolumen: Neue 3 GB Smartphonetarife

28.02.2012 - Kunden, die viele Videos auf dem Smartphone schauen, reichte 1 GB mobiles Internet bisher oft nicht aus. Nun können Tarife mit 3 GB Datenvolumen bezogen werden. Doch nur einige Anbieter integrieren ein höheres Datenvolumen bis jetzt in ihre Handytarife.

Die Mobilfunkanbieter Simply, Maxxim und Hellomobil bieten mobiles Internet mit 3 GB Datenvolumen nun als fünfte Tarifoption ihrer mobilen Internet Tarife "Optisurf" an. Bisher konnten Kunden zwischen vier Stufen der Tarifoptionen mit monatlichem Datenvolumen von bis zu 1 GB (14,95 Euro/monatlich) wählen und diese zu ihrem bestehenden 8-Cent Smartphonetarif gegen eine monatliche Grundgebühr beziehen. Die Grundgebühr der Optisurf Tarifoption mit 3 GB beträgt für den Kunden 19,95 Euro monatlich, wobei die Tarifoption eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat besitzt.


Kosten der Tarifoptionen

Das Besondere an den genannten Tarifoptionen dieser Anbieter ist, dass der Kunde nur die Datenmenge bezahlt, die er auch wirklich verbraucht. Bei einem geringeren Verbrauch wird nur die entsprechende geringere Tarifstufe berechnet. Dabei zahlt der Kunde für 100 MB 4,95 Euro monatlich, für 200 MB 7,95 Euro, für 500 MB 9,95 Euro und für 1 GB mobiles Internet 14,95 Euro pro Monat.


Surfgeschwindigkeit

Die Surfgeschwindigkeit des mobilen Internets beträgt bis zu 7,2 MBit/s. Bei Überschreitung der Datenmenge von 3 GB wird die Surfgeschwindigkeit auf GPRS gedrosselt. Bezogen werden kann die neue Tarifoption auf den Internetseiten der drei Mobilfunkanbieter.

Jetzt Kommentar schreiben!        

Weitere Informationen: Kommentare:
Mobiles Internet für Surfsticks
> Jetzt Kommentar schreiben!
> Kommentare lesen
   
Bookmarks setzen:   Anzeige:
AnzeigeSmartphonetarif mit 1GB:
ab 11,90 €* inkl. 200 Min/ SMS
   
   
Ähnliche Nachrichten:
28.02.2012   Trend geht zu mehr Datenvolumen: Neue 3 GB Smartphonetarife
27.02.2012   Handytarife: SMS Flatrate kostenlos zu o2 Blue
17.02.2012   Ohne Zusatzkosten: Smartphone für 1 Euro
15.02.2012   Smartphonetarif für 17 Euro: Wenn 150 Freiminuten und SMS nicht ausreichen
14.02.2012   Keine Anschlussgebühr: Günstigste Handyflatrate von Phonex
08.02.2012   Smartmobil Handytarif: Alle-Netze-Flatrate für unter 28 Euro


[Quelle: Pressemitteilung Drillisch AG] [Redakteur: Annika Bergmeier]