Billig-Tarife

Kostenlose Infos zu Abzockfallen

Prepaid-Angebot: 0 Euro Simkarte für das Ausland

07.06.2011 - Mit dem Handy in das Ausland zu telefonieren kann ganz schön teuer werden. Beim Mobilfunkanbieter Lebara Mobile kann nun eine Simkarte für das Handy für 0 Euro bestellt werden. Grundgebühren oder ähnliches fallen nicht an.

Die Simkarte kann for 0 Euro Startkosten bestellt werden. Bezahlt wird auf Prepaid-Basis, also im Voraus. Ein Startguthaben gibt es nicht zum sofort lostelefonieren. Dafür verspricht der Anbieter: "[...] für seine ersten 10 Euro bekommt der Kunde jetzt volle 10 Euro Sofort-Guthaben". Dies bedeutet im Klartext, dass der Kunde das Geld, was er einbezahlt hat, auch vertelefonieren kann. Aber dies sollte doch selbstverständlich sein, könnten viele Verbraucher denken.

Pro Aufladung gibt es ausserdem "bis zu 400 Freiminuten von Lebara Mobile zu Lebara Mobile". Vor allem das "bis zu" sorgt hier für unklare Aussagen, da selbst auf der Internet-Startseite des Anbieters das Kleingedruckte nicht existiert, auf das verwiesen wird. Erst auf Unterseiten wird beschrieben, dass die 400 Freiminuten bei mindestens 30 Euro Guthabenaufladung erreicht werden.

Gespräche mit dem Handy in das Ausland sind ab 1 Cent pro Minute möglich. Jedoch fällt eine einmalige Verbindungsgebühr pro Telefonat von 15 Cent an. Die jeweiligen Länder können samt Preis über die Internetseite von Lebara Mobile abgerufen werden. Auch Gespräche innerhalb Deutschlands sind möglich. Diese kosten immer 9 Cent pro Minute in alle Fest- und Mobilfunknetze. 15 Cent kostet jedoch die inländische SMS.
Jetzt Kommentar schreiben!        

Weitere Informationen: Kommentare:
Tarifvergleich und Ratgeber zu Handytarifen
> Jetzt Kommentar schreiben!
> Kommentare lesen
   
Bookmarks setzen:   Anzeige:
AnzeigeSmartphonetarif mit 1GB:
ab 11,90 €* inkl. 200 Min/ SMS
   
   
Ähnliche Nachrichten:
07.06.2011   Prepaid-Angebot: 0 Euro Simkarte für das Ausland
20.05.2011   Preissenkung: 1&1 Handy-Flatrate 10 Euro günstiger
17.05.2011   Neuer Mobilfunk-Tarif: Grüner telefonieren mit Nabu
16.05.2011   SMS-Zahl steigt 2010: Kostenlose SMS-Alternativen tabu


[Quelle: Pressemitteilung Lebara Mobile] [Redakteur: Philipp Jorek]