billig-tarife.de - günstige Tarife vergleichen

Mobilfunk:
Die Technik-Probleme der Anbieter

17.11.2010 Verspätete Mobilfunkrechnungen oder fehlerhafte Bestellung einer Ersatz-SIM-Karte - auf diese Probleme trifft der Verbraucher aktuell bei verschiedenen Mobilfunkanbietern. Doch wieviele Kunden sind wirklich betroffen?

1 Prozent betroffen

So erhalten laut Congstar Pressestelle aktuell 1 Prozent der Kunden ihre Mobilfunkrechnungen stark verspätet. Grund dafür seien technische Probleme bei einer IT-Systemumstellung, die zur Folge habe, dass die Rechnungen verzögert verschickt würden. Auf Anfrage von Billig-Tarife.de entschuldigt sich Congstar dafür in aller Form und verspricht Besserung. So rechne der Anbieter damit, im ersten Quartal des nächsten Jahres alle Rechnungen wieder regelmäßig zustellen zu können.

Ersatz-SIM-Karten: Probleme bei o2

Nicht ganz so gravierend, dennoch ärgerlich sind die technischen Probleme derweil bei o2. So ist es für Bestandskunden seit einigen Tagen nicht möglich, eine Ersatz-SIM-Karte über das Online-Portal des Anbieters zu bestellen. Gegenüber Billig-Tarife.de teilte o2 mit, dass das Problem schnellstmöglich behoben werde. Als Alternative zur Website-Bestellung sei den Kunden die Möglichkeit gegeben, eine Ersatz-SIM ebenso über die Kunden-Hotline sowie direkt im o2 Shop zu bekommen.



Mehr:
Handytarife im Vergleich


Impressum