billig-tarife.de - günstige Tarife vergleichen

Mobilfunk-Discounter Hello-Mobil:
1 Monat gratis auf dem Handy surfen?

05.11.2010 Die Mobilfunk-Discounter gehen mittlerweile mit unterschiedlichen Aktionen auf Neukundenfang. Wurden die Verbraucher zuvor mit Freiminuten gelockt, geschieht dies nun oft mit Startguthaben. Der Anbieter Hello-Mobil verfolgt nun eine neue Taktik.

Hier erhalten Neukunden zusätzlich zum Startguthaben die "Handysurf Flatrate 200 MB" in HSDPA-Geschwindigkeit (danach Drosselung auf GPRS) im Wert von 7,95 Euro für einen Monat gratis. Bis zum 15. November kostet das Startpaket mit 5 Euro Startguthaben bei Hello-Mobil einmalig 4,95 Euro. Außerdem lädt der Anbieter dem Kunden in den ersten drei Monaten jeweils 10 Euro pro Monat auf das Prepaidkonto. Dieses Guthaben kann allerdings nicht für die bei Hello-Mobil erhältlichen Flatrateoptionen genutzt werden. Mit diesem Startguthaben lässt sich daher nur der 8 Cent-Tarif für Telefonate und SMS nutzen.

Mit der einmonatigen Gratis-Internet-Flatrate für das Handy versucht Hello-Mobil ein neues Instrument, um Neukunden für sich zu gewinnen. Insgesamt könnte das Angebot mit Gratis-Flat und zwei unterschiedlichen Startguthaben jedoch beim Verbraucher auf Grund von Unübersichtlichkeit für Verwirrung sorgen.



Mehr:
Mobile Flatrate Anbieter im Vergleich
Mobilfunk-Discounter im Vergleich


Impressum