Billig-Tarife

Kostenlose Infos zu Abzockfallen

Bis zum Jahresende: Discounter mit 5 Cent Aktionstarif

01.09.2010 - Die Mobilfunk-Discounter Simply, Discotel und Maxxim bieten Neukunden ab sofort einen Aktionspreis von 5 Cent pro Gesprächsminute und SMS in deutschen Netze an. Der Preis ist allerdings zeitlich begrenzt kann zur Kostenfalle werden.

Der 5 Cent Aktionstarif gilt für alle Neukunden, die sich bis zum 30. September 2010 für Simply "Give me five" entscheiden. Bis zum Ende des Jahres kann der Verbraucher für 5 Cent pro SMS und Gesprächsminute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze telefonieren oder simsen. Das Startpaket kostet im Aktionszeitraum 4,95 und enthält bereits 5 Euro Startguthaben. Von der Aktion ausgenommen sind Sonderrufnummern, sowie die mobile Datenübertragung. In dem Aktionszeitraum wäre Simply der derzeit günstigste Anbieter für einen Prepaid Tarif.

Ab Januar bis zu 5 mal teurer

Allerdings gelten ab dem 1. Januar 2011 die üblichen Preise von Simply. Für eine Gesprächsminute in deutsche Netze fallen dann 8,5 Cent an. Mit 15 Cent für eine SMS in Mobilfunk- und 25 Cent ins Fesnetz, wird der Tarif schon bis zu 5 mal teurer, als der Aktionspreis.

Außerdem sollte der Verbraucher darauf achten, dass nicht direkt 5 Cent berechnet werden, sondern die Differenz zum normalen Preis im Folgemonat gutgeschrieben wird. Das heißt, für eine SMS ins Mobilfunknetz fallen zunächst 15 Cent an. Im nächsten Monat bekommt der Simply Kunde dann 10 Cent zurück. Wer also nur noch 5 Cent auf seinem Prepaid-Konto hat, muss sein Guthaben erst wieder aufladen, um telefonieren zu können.

Discotel und Maxxim ziehen nach

Die beiden Mobilfunk-Discounter Discotel und Maxxim, bieten ab sofort auch die 5 Cent Aktion zu den gleichen Konditionen an. Einziger Unterschied: Der Verbraucher erhält im Folgemonat auf Gesprächsminuten und SMS eine Gutschrift von jeweils 3 Cent, da beide den gewohnten Einheitstarif von 8 Cent anbieten.
Jetzt Kommentar schreiben!        

Weitere Informationen: Kommentare:
Mobilfunk-Discounter im Vergleich
> Jetzt Kommentar schreiben!
> Kommentare lesen
   
Bookmarks setzen:   Anzeige:
AnzeigeSmartphonetarif mit 1GB:
ab 11,90 €* inkl. 200 Min/ SMS
   
   
Ähnliche Nachrichten:
01.09.2010   Bis zum Jahresende: Discounter mit 5 Cent Aktionstarif
30.08.2010   Kostenlos: Erste Flatrate zwischen Alice und o2
25.08.2010   Simyo folgt Kundenwunsch: Tarifoptionen beliebig kombinieren
24.08.2010   Callmobile mit lebenslangem Verprechen: Jeden Monat 10 Freiminuten
23.08.2010   Freiminuten bei BVB Sieg: Handy-Fans haben noch 33 Chancen
20.08.2010   Mobilfunksprache: Was ist eine Kostenobegrenze?
19.08.2010   o2 Tarif für Schüler und Studenten: Gratis SMS-Flatrate


[Quelle: Pressemitteilung Simyo] [Redakteur: Dominik Linke]