Billig-Tarife

Mobiles Internet: Telekom baut UMTS-Netze aus

18.02.2010 - Beim Mobile World Congress hat die Deutsche Telekom verkündet, dass noch in diesem Jahr der neue UMTS-Standard HSPA+ im Netz von T-Mobile verfügbar sein wird. Mit HSPA+ sollen unterwegs bis zu 42 Mbit/s möglich werden.

Alle UMTS-Netzen der Telekom in Europa sollen im Laufe des Jahres mit HSPA+ (High Speed Packet Access) ausgestattet werden. Somit will das Unternehmen dem steigenden Kundenbedarf an mobilen Datendiensten gerecht zu werden. Außerdem verfolgt die Deutsche Telekom das Ziel, ihren Kunden noch mehr Services für ein "Vernetztes Leben und Arbeiten" zu bieten. Was mit der nächsten Geschwindigkeitsentwicklung, der LTE-Technologie, möglich ist, demonstriert die Telekom in Barcelona mit Live-Videoschaltung zwischen dem Messestand vor Ort, einem Auto in Innsbruck und der Zentrale der Deutschen Telekom in Bonn.

"Wir haben eine sehr spannende Vision des zukünftigen Kommunikations- und Unterhaltungserlebnisses unserer Kunden. Auf unserem Weg zum "Vernetzten Leben und Arbeiten" werden schnellere und effizientere Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetze ein unverzichtbares Element sein, wenn wir dieses Versprechen einlösen wollen“, erläutert Olivier Baujard, CTO der Deutschen Telekom. "Wir werden das gesamte Spektrum der technischen Möglichkeiten ausschöpfen, um unseren Kunden jederzeit und überall nahtlose Breitbandversorgung zu bieten. Die Showcases hier in Barcelona sind ein weiterer wichtiger Schritt auf diesem Weg."

Jetzt Kommentar schreiben!        

Weitere Informationen: Kommentare:
Mobile Flatrate Anbieter im Vergleich
Tarifrechner: Mobiles Internet
> Jetzt Kommentar schreiben!
> Kommentare lesen
   
Bookmarks setzen:   Anzeige:
AnzeigeSmartphonetarif mit 1GB:
ab 11,90 €* inkl. 200 Min/ SMS
   
   
Ähnliche Nachrichten:
18.02.2010   Mobiles Internet: Telekom baut UMTS-Netze aus
16.02.2010   Tchibo Mobil: Surfstick auf 39,95 Euro gesenkt
15.02.2010   o2 Aktionstarif: 40 Euro Kostenairbag wieder online
11.02.2010   o2: 40 Euro Kostenairbag vor Neuauflage?
09.02.2010   Ratgeber: So entsorgen Sie Ihr altes Handy
08.02.2010   Tchibo Mobil: 2 Jahre lang 10 Frei-SMS monatlich
04.02.2010   Kabel Deutschland: Mobile Monatsflatrate nur für Kunden


[Quelle: Pressemitteilung Deutsche Telekom] [Redakteur: Eike Kohls]