Billig-Tarife

Kostenlose SMS am Sonntag: T-Mobile Netzausfall bei 9 Anbietern

23.04.2009 - Nach dem Ausfall des T-Mobile-Netzes am Dienstag wird Wiedergutmachung betrieben. Am kommenden Sonntag übernehmen neben der Deutschen Telekom auch zahlreiche andere Anbieter die Kosten für SMS aus dem deutschen T-Mobile-Netz.

Millionen-Kunden waren am Dienstagnachmittag zwischen 16 und 19 Uhr vom Ausfall des deutschen T-Mobile-Netzes betroffen. Nun sollen diese entschädigt werden. Nachdem die Telekom schon gestern angekündigt hatte, am kommenden Sonntag für alle aus dem T-Mobile-Netz verschickten Standard-SMS aufzukommen, beteiligen sich nun auch andere Anbieter, die Tarife im Netz von T-Mobile bereitstellen, an dieser Aktion.

Somit verschicken alle Kunden, die einen Mobilfunkvertrag im T-Mobile Netz haben, am 26. April kostenlos SMS in alle Netze. Folgende Anbieter haben die Kostenübernahme angekündigt: Klarmobil.de, Mobilcom-Debitel, Simply, Simply free, MaXXim ,Telco, Callmobile sowie VICTORVOX.

Für alle, die am Sonntag das Angebot nutzen möchten, sei darauf hingewiesen, dass bisher nicht alle Provider, die im T-Mobile-Netz ihre Dienste anbieten, signalisiert haben, die SMS-Kosten zu übernehmen. So ist im Falle der Telekom-Tochter Congstar bisher nicht klar, ob ihre Kunden ebenfalls in den Genuss der kostenlosen SMS kommen. Um ungewollte Mehrkosten zu vermeiden, empfiehlt sich für den Kunden ein Blick auf die Internetseite des eigenen Anbieters, wo nähere Informationen zu bekommen sind.
Jetzt Kommentar schreiben!        

Weitere Informationen: Kommentare:
Informationen zur Deutschen Telekom
> Jetzt Kommentar schreiben!
> Kommentare lesen
   
Bookmarks setzen:   Anzeige:
AnzeigeSmartphonetarif mit 1GB:
ab 11,90 €* inkl. 200 Min/ SMS
   
   
Ähnliche Nachrichten:
23.04.2009   Kostenlose SMS am Sonntag: T-Mobile Netzausfall bei 9 Anbietern
22.04.2009   Handytarife: Neue Tarifstruktur bei o2
21.04.2009   Bitkom kritisiert EU-Pläne: SMS ins Ausland für 13 Cent?
21.04.2009   Handytarife: Komplettflat für 59,99 Euro?
20.04.2009   Handynutzung: Handytelefonate seit 2005 verdoppelt
17.04.2009   Handytarife: Für 5 Cent ins türkische Festnetz
16.04.2009   Mobiles Internet: 77 % der Handynetze UMTS-fähig
06.04.2009   Flat-2-Flat: 12,9 Cent pro Gespräch?


[Quelle: Pressemitteilungen Deutsche Telekom, Callmobile, freenet, Drillisch AG] [Redakteur: Eike Kohls]