Billig-Tarife

Handytarife: Neue Tarifstruktur bei o2

22.04.2009 - Mit Spannung werden dieser Tage die neuen Mobilfunk-Tarife von o2 erwartet. Am kommenden Freitag wird das Unternehmen seine geänderte Tarifstruktur der Öffentlichkeit vorstellen. Erste Details wurden schon jetzt bekanntgegeben.

Am kommenden Freitag wird o2 der Öffentlichkeit seine komplett erneuerten Mobilfunktarife präsentieren. Was sich hinter dem neuen Konzept o2 One verbirgt, wird sich für die Kunden erst dann erschließen. Schon jetzt gab o2 allerdings erste Neuerungen im Bereich der Handytarife bekannt. Hierbei fällt als erstes die Namensänderung ins Auge: Genion wird in Zukunft durch die Mobile Flat ersetzt, mit der für 20 Euro ins deutsche Festnetz und o2-Netz unbegrenzt telefoniert werden kann. Für Gelegenheitstelefonierer gibt es das o2 Inklusivpaket mit 100 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze.

Wie bereits angekündigt wird sich o2 beim Minutenpreis fürs Telefonieren in Fremdnetze der Konkurrenz anpassen und künftig 0,29 Euro pro Minute erheben. Der SMS-Preis bleibt bei den üblichen 19 cent pro Kurzmitteilung. Die Änderungen gelten ab dem 5. Mai, einen Tag zuvor werden die bisherigen Inklusiv Pakete und Genion Tarife auslaufen.

Inwiefern sich diese Änderungen im neuen Angebot o2 One integriert sind, bleibt aktuell noch offen. Denkbar ist eine stärkere Verbindung von DSL, mobilem Internet und Telefonie. Der Anbieter selbst nennt o2 One schon jetzt "eine wegweisende Produktinnovation". Ob das Ganze wirklich innovativ ist, wird die Öffentlichkeit am Freitag erfahren, wenn nähere Details bekanntgegeben werden.

Jetzt Kommentar schreiben!        

Weitere Informationen: Kommentare:
Handy-Flatrates im Vergleich
> Jetzt Kommentar schreiben!
> Kommentare lesen
   
Bookmarks setzen:   Anzeige:
AnzeigeSmartphonetarif mit 1GB:
ab 11,90 €* inkl. 200 Min/ SMS
   
   
Ähnliche Nachrichten:
22.04.2009   Handytarife: Neue Tarifstruktur bei o2
21.04.2009   Bitkom kritisiert EU-Pläne: SMS ins Ausland für 13 Cent?
21.04.2009   Handytarife: Komplettflat für 59,99 Euro?
20.04.2009   Handynutzung: Handytelefonate seit 2005 verdoppelt
17.04.2009   Handytarife: Für 5 Cent ins türkische Festnetz
16.04.2009   Mobiles Internet: 77 % der Handynetze UMTS-fähig
06.04.2009   Flat-2-Flat: 12,9 Cent pro Gespräch?


[Quelle: Pressemitteilung o2] [Redakteur: Eike Kohls]