Billig-Tarife

Hört jeder dritte Handynutzer Stimmen aus dem All?

08.09.2008 - Ein vibrieren in der Tasche, ein bekannter Ton, ist es nicht mein Handy, das gerade klingelt? Eine Studie hat jetzt ergeben, dass 33 Prozent der Handynutzer manchmal das Gefühl haben deren Handy würde klingeln oder sie würden eine SMS bekommen.

"Phantom-Anrufe sind weit verbreitet", meint BITKOM-Präsident Prof August-Wilhelm Scheer und verweist auf eine neue Studie des eigenen Branchenverbandes. Demnach befürchten vor allem junge Handynutzer zwischen 14 und 29 Jahren sie würden eine wichtige Nachricht auf dem Handy verpassen. Über 46 Prozent in dieser Altersstufe nehmen Töne wahr und denken, sie kämen von ihrem Handy. Bei Handytelefonierern ab 65 Jahren ist es dagegen nur jeder zehnte.

Jeder vierte Handytelefonierer findet es zudem merkwürdig, wenn er einen Tag lang keine Handyanrufe und Kurzmitteilungen oder deutlich weniger als üblich bekommt.
Jetzt Kommentar schreiben!        

Weitere Informationen: Kommentare:
www.bitkom.de
> Jetzt Kommentar schreiben!
> Kommentare lesen
   
Bookmarks setzen:   Anzeige:
AnzeigeSmartphonetarif mit 1GB:
ab 11,90 €* inkl. 200 Min/ SMS
   
   
Ähnliche Nachrichten:
08.09.2008   Hört jeder dritte Handynutzer Stimmen aus dem All?
05.09.2008   Guthaben leer: Vodafone ermöglicht neue Handy Übertragung


[Quelle: Pressemitteilung Bitkom] [Redakteur: Philipp Jorek]