Billig-Tarife

Mobilfunk-Discounter easyMobile.de ändert Namen

13.11.2006 - Der Mobilfunkanbieter Talkline wird seine in Hamburg ansässige Discount-Tochter nach der Komplett-Übernahme der Gesellschaftsanteile in der letzten Woche von easyMobile in callmobile umbenennen.

„Es wird sich allerdings nur der Name ändern - Netzqualität, Service und Preise bleiben unverändert“, betont Christian Winther, Talkline Geschäftsführer und CEO. „Der neue Firmenname callmobile GmbH & Co. KG verbindet die Themen ‚Anrufen’ und ‚Mobilität’ auf perfekte Weise miteinander“, so Winther weiter. Zusätzlich würde man mit dem neuen Namen erheblich an Flexibilität gewinnen, da man nun die vollen Markenrechte an diesem Name habe.

Für die Bestandskunden ergibt sich keine Änderung - sie telefonieren weiterhin in bester D-Netzqualität, die Minutenpreise bleiben bei 14 Cent rund um die Uhr für nationale Gespräche und bei vier Cent für Telefonate von callmobile zu callmobile. Auch beim Kundenservice ergibt sich keine Änderung. Vor dem Hintergrund der wachsenden Kundenzahl werden in Kürze weitere Kundenberater eingestellt. Künftig ist der komplette, bekannt gute Service unter der Internet-Adresse www.callmobile.de erreichbar.

Das Unternehmen vermarktet seinen einfachen und günstigen Tarif ausschließlich über das Internet. „Wir waren in den letzten Monaten mit der Entwicklung unserer Hamburger Discount-Tochter sehr zufrieden und erwarten den Break-Even des Unternehmens bereits im nächsten Jahr“, betont Talkline Chef Christian Winther. „Das Unternehmen erfüllt mit einer Kundenzahl im sechsstelligen Bereich nicht nur seine Planvorgaben, sondern hat sich auch gut im deutschen Markt etabliert.“

Marktforscher sehen unterdessen ein großes Wachstumspotenzial im Discount-Markt. So rechnet die Münchner Unternehmensberatung Solon Management Consulting damit, dass schon Ende des nächsten Jahres 9,3 Millionen Deutsche über einen Mobilfunk-Discounter telefonieren; dies entspricht über zehn Prozent Marktanteil. Aufgrund der erwarteten hohen Wachstumsraten sollen es 2010 bereits 20,8 Millionen Kunden sein, die einen Mobilfunk-Discounter nutzen, was einem Marktanteil von über 21 Prozent entspräche.
Jetzt Kommentar schreiben!        

Weitere Informationen: Kommentare:
callmobile.de: Internetseite und Tarifübersicht
> Jetzt Kommentar schreiben!
> Kommentare lesen
   
Bookmarks setzen:   Anzeige:
AnzeigeSmartphonetarif mit 1GB:
ab 11,90 €* inkl. 200 Min/ SMS
   
   
Ähnliche Nachrichten:
13.11.2006   Mobilfunk-Discounter easyMobile.de ändert Namen


[Quelle: Pressemitteilung Talkline GmbH & Co. KG] [Redakteur: Philipp Jorek]