Billig-Tarife

E-Plus: Mit CleverOne ab 1 Cent pro Minute telefonieren

27.07.2006 - Mit dem neuen Handytarif "CleverOne" stellt E-Plus heute das ab August 2006 gültige Tarifkonzept für Privatkunden mit Laufzeitvertrag vor. Der Clou: mit CleverOne schafft E-Plus die Grundgebühr ab. Stattdessen entscheidet sich der Kunde für ein monatliches Wertpaket für z.B. 15 Euro mit 1500 Inklusivminuten.

"In Zeiten von BASE und simyo können Sie keinem Kunden mehr den Sinn einer Grundgebühr vermitteln. Darum schaffen wir die mit CleverOne einfach ab", so Krammer. "Wir wollen, dass die Kunden in Deutschland noch öfter und länger zum Handy greifen. Mit Minutenpreisen ab 1 Cent für netzinterne Gespräche und Anrufe ins Festnetz bietet CleverOne einen weiteren Anreiz, künftig ganz aufs Festnetztelefon zu verzichten."


Die "CleverOne" Tarifpakete unter der Lupe

Für einen monatlichen Grundpreis erhalten die Kunden je nach CleverOne-Tarif jeden Monat Inklusivminuten. "CleverOne S" für 15 Euro pro Monat beinhaltet 1500 Freiminuten, die für Telefonate ins Festnetz und zu anderen E-Plus Kunden verbraucht werden können. Sind die Freiminuten einmal verbraucht, werden 29 Cent/Min berechnet. Gespräche in andere deutsche Mobilfunknetze kosten 39 Cent pro Minute.

Bei "CleverOne L" erhält man für 45 Euro/Monat 4500 Minuten für netzinterne Gespräche und Gespräche ins deutsche Festnetz. Telefonate in andere Mobilfunknetze werden mit 19 Cent/Min in Rechnung gestellt.

Eine Kurzmitteilung kostet 19 Cent. Auch subventionierte Handys gehören zum Angebot: zum Start steht das Sony Ericsson K800i im Verkaufsfokus.


E-Plus Marktführer bei Minutenpaketen

"Wir sind mit Time & More Marktführer bei den Minutenpaketen. Darüber hinaus wünschen sich rund zwei Drittel der Kunden ein klassisches Tarifmodell mit günstigen Minutenpreisen - hier besteht großes Potential für eine innovative Marke wie E-Plus", erklärt Michael Krammer, CEO von E-Plus.


E-Plus Discountmarken mit 2 Millionen Kunden

Mit diesem Tarifmodell setzt das Unternehmen E-Plus die 2005 gestarteten Initiativen konsequent fort. Einzelne Zielgruppensegmente werden über maßgeschneiderte Produkte und individuell positionierte Marken bedarfsgerecht angesprochen. Mit simyo, BASE sowie ALDI TALK und weiteren Partnermarken hat E-Plus bis Ende März 2006 bislang über 2 Millionen Kunden gewonnen und damit gegen den Branchentrend an Wachstum zugelegt. Mehr als ein Jahr nach dem Start von dem Discounter simyo greift die Produktmarke E-Plus mit CleverOne nun das traditionelle Postpaid-Segment, das nachträgliche Bezahlen auf Rechnung, der Strukturtarife an und schneidet dabei alte Zöpfe wie die Grundgebühr radikal ab.
Jetzt Kommentar schreiben!        

Weitere Informationen: Kommentare:
E-Plus Internetseite www.eplus.de
> Jetzt Kommentar schreiben!
> Kommentare lesen
   
Bookmarks setzen:   Anzeige:
AnzeigeSmartphonetarif mit 1GB:
ab 11,90 €* inkl. 200 Min/ SMS
   
   
Ähnliche Nachrichten:
27.07.2006   E-Plus: Mit CleverOne ab 1 Cent pro Minute telefonieren
12.07.2006   Handytelefonate im Ausland: So schützen Sie sich


[Quelle: Pressemitteilung E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG] [Redakteur: Philipp Jorek]